· 

Halleluja!

Wer kann seine Freude so zum Ausdruck bringen wie ein Hund? Und wer noch mehr? Snoopy!
Wer kann seine Freude so zum Ausdruck bringen wie ein Hund? Und wer noch mehr? Snoopy!

Welch ein Glück, welch eine Freude, als gestern genannte Freundin mich heute Abend wieder anrief und ich nach trauriger und grätiger Stimmung mich dank tröstlicher und aufmunternder Musik meines zweiten Klassiksenders WDR3 wieder gefangen hatte und in freudiger Erwartung eines guten und klärenden Gesprächs den Hörer abnahm.

 

Ich hatte mir wieder viel zu viele Gedanken gemacht und mir ihren Kopf zerbrochen. Sie war sehr erfreut, dass ich nicht in der Klinik war, denn – obwohl keine Computerfreundin – hatte sie etwas in meinem Blog gelesen. Auch die Sache mit der Geburtstagskarte stellte sich weniger dramatisch dar. Sie hatte sich gefreut und hatte auf den zweiten Blick auch registriert, dass ich sie selber gestaltet hatte. Und so wie im Blog registriert sie die positiven und erfreulichen Töne und muss bisweilen schmunzeln, doch sie kennt mich, auch von unseren früheren Wanderungen, so kann sie meine körperlichen Veränderungen nicht ausblenden und ihre Gefühle schlagen bisweilen Purzelbäume. Deswegen schätze ich sie ja auch so! Und ohne, dass ich es noch mal erwähnte, nächste Woche wird sie mich mit selbst gekochtem Mittagessen besuchen! Meine Gebete wurden erhört! 😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 0