· 

Glauben und Zweifel

Als dieser Tage wieder eine Einladung zur Wanderung mit von Krebs betroffenen Männern kam, schrieb ich zurück, mich bitte aus dem Verteiler rauszunehmen, nicht ohne die anderen auf meinen Blog hinzuweisen. Später dachte ich mir, dass sie das wohl weniger interessiert, da sie eher der Genesung entgegenfiebern. Doch ich erhielt eine interessante Mail von einem Theologen, an den ich mich flüchtig von der letzten Wanderung erinnerte, der auch vom Multiplen Myelom betroffen ist und als Trauerbeistand und Trauerbegleiter arbeitet. Wir haben uns schon über Glauben und Zweifel ausgetauscht.

 

Wahnsinn, was sich mir Einsiedlerkrebs jetzt für interessante Kontakte bieten! Ich glaube, ich bleibe noch ein wenig hier. Wer weiß, ob es im Jenseits auch so toll ist! Christoph Schlingensief betitelte ja sein Tagebuch einer Krebserkrankung: „So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein!“

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Adelheid (Freitag, 04 Februar 2022 14:13)

    Ja bitte, bleib doch bitte noch ein bisschen.
    Eine ganz vorsichtige Umarmung

  • #2

    Andreas (Freitag, 04 Februar 2022 18:42)

    Danke Adelheid, ich versuchs. �