· 

Hör auf mich, glaube mir, Augen zu, vertraue mir!

Bis Freiburg bin ich gelaufen!
Bis Freiburg bin ich gelaufen!

Die Tage laufen dahin, zwischen wartendem Dösen und Anstrengung. Nachdem ich letzte Woche bei Spaziergängen mit einer Freundin kurze Stücke hinter dem Rollstuhl hergelaufen bin, schließlich den ganzen Spaziergang von 900 Metern, ohne mich fahren zu lassen wurde ich am Samstag ganz wagemutig und versuchte alleine den Rollstuhl bis zum Aldi zu schieben. Am Ziel erst mal ausruhen und dann einkaufen. Und nun der Rückweg: „Erreicht das Haus mit Mühe und Not, das Huhn im Nudeltopf war tot!“ Fast fühlte ich mich wie das Huhn nach den anderthalb Kilometern und hätte nicht mal die Dose aufbekommen. Ob ich so was noch mal wagen soll?

 

Doch schon höre ich wieder die Schlange Kaa aus Disneys Dschungelbuch:

„Hör auf mich, glaube mir, Augen zu, vertraue mir!

Schlafe sanft, süß und fein, will dein Schutzengel sein!

Sink nur in tiefen Schlummer, schwebe dahin im Traum,

langsam umgibt dich Vergessen, doch das spürst du kaum!“

 

Und schon fallen mir wieder die Augen zu ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0