· 

Müde bin ich, geh zur Ruh, ...

2009
2009

... sang ich in den Jugendtagen.

Schließe beide Augen zu,

wird nun bald der Tod mir sagen.

Herr, mein Gott, das walte du.

Luise Hensel

Das ist die Grabinschrift der Verfasserin des bekannten Nachtgebets, welches mir in letzter Zeit immer in den Sinn kommt, fallen mir doch tagsüber immer häufiger die Augen zu. Seit Frau Uhde mir dazu die Erklärung lieferte, dass der Tumor Energie nimmt, kann ich das akzeptieren, ohne dagegen anzukämpfen. Ich muss ja nichts mehr tun oder erreichen. Texte überfliege ich dann eben beim Lesen oder nehme mir nur kurze Abschnitte vor. Und meine Besucherinnen kommen jetzt auch mal zu Wort. 😁 Außerdem redet man nicht mit vollem Mund, denn mein Appetit ist ungebrochen, schließlich isst ja noch einer mit. 😀

 

Ich bin übrigens nach wie vor zu Hause und nach einer Durststrecke meine Versorgung zu organisieren, tauchen wieder helfende Hände auf. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eva (Mittwoch, 23 März 2022 15:19)

    Frag doch mal deine Schwester, ob sie das Hündchen nicht mit zu dir bringen kann. Tiere sind klüger als Menschen und einfühlsam.