· 

Kommunikation

Gerade im TV: Eine Frau, die einem Mann einen Korb gegeben hat und sich sorgt, dass sie ihn damit sehr verletzt haben könnte. Doch sie bringt es nicht fertig sich bei ihm zu entschuldigen oder zu sagen, dass sie ihn als Freund schätzt, aber nicht als Ehemann will. — Andreas: „Kerle noch amol, Redet miteinander!“ Na ich hab gut reden, wo ich in ein paar Wochen den Löffel abgebe! Im weiteren Verlauf des Filmes kommt die Einsicht: „Das Leben wäre stinklangweilig, wenn alle immer Tacheles reden würden und es gäbe keine Filme mehr über die wir uns amüsieren oder aufregen könnten, gäbe es keine Missverständnisse mehr.“ 😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Albrecht Ziervogel (Dienstag, 22 Februar 2022 00:27)

    Typisch Andreas: immer einen eigenwilligen Humor, den ich aber leicht teilen kann. Das Ganze dann ebenso häufig von Lebensweisheit gewürzt. Mich erfreut so etwas.

  • #2

    Andreas (Dienstag, 22 Februar 2022 07:23)

    Danke Albrecht!

  • #3

    Maria (Dienstag, 22 Februar 2022 18:37)

    Das Leben ist MIT über alles reden auch TOTAL spannend - so jedenfalls meine Erfahrung :)
    Menschen öffnen sich meist recht schnell und gern, wenn ich an ihnen und ihrem Leben wirklich interessiert bin und auch mal frage, ob ich sie evtl. verletzt habe .....nur so am obigen Beispiel.
    Beides "richtig" - wie so Vieles, wenn man es genauer betrachtet.