· 

Zeitmarken

Montage der Fassade an der Universitätsbibliothek
Montage der Fassade an der Universitätsbibliothek

Seit mir vor zehn Jahren die Endlichkeit meines irdischen Daseins schmerzhaft bewusst wurde, habe ich mir so Etappenziele oder Zeitmarken gesetzt, die ich noch erreichen wollte. In Ermangelung eigener Kinder oder sonstiger familiärer Ereignisse, sind dies Planungen der Stadtentwicklung. So war es zum Beispiel die Eröffnung der neuen Universitätsbibliothek, die jetzt schon wieder sieben Jahre zurückliegt. Dann folgte die neue Stadtbahnstrecke davor. Aus meiner Krankenpflegetätigkeit kenne ich auch runde Geburtstage von Patienten, die bisweilen auch kurz nach Erreichen des Zieles gestorben sind. Dass ich die 65 erreiche, hätte ich noch bis vor zwei Jahren nicht für möglich gehalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0