· 

Was für ein Tag!

Genießer der Abendsonne vor St. Erasmus in Ballrechten
Genießer der Abendsonne vor St. Erasmus in Ballrechten

Ein schöner turbulenter Tag heute mit meinem Ex, der für einige Tage mich besucht, mit dem ich heute zu meinem bildhübschen und kompetenten Physiotherapeuten gefahren bin und dann zu meiner Schwester ins Markgräflerland, die uns ein leckeres Mittagessen bereitet hat und anschließend Kaffee und Stefans Käsekuchen kredenzte. In der Abendsonne wurde ich noch durch die Reben zwischen Fohren- und Castellberg gefahren. Heute früh half mir der Chef des Pflegedienstes und heute Abend kam Liliana schon eine Stunde früher. Improvisationen sind in der Pflege an der Tagesordnung. Und das mir, der bisher keine Überraschungen mochte. 😁 Ich muss mich erst an soo viele Kontakte und Menschen und Aufmerksamkeit gewöhnen, aber ich lerne es. Und es sind wirkliche Begegnungen! Nicht zu reden von Mail- und Telefonkontakten. Fehlen nur noch Anfragen von Rundfunk und Fernsehen! 😂 Aber tatsächlich, eine Anfrage von queer.de ist schon da.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bettina Hausmann (Donnerstag, 10 Februar 2022 10:47)

    Was für ein schönes Foto von Euch!
    Ich erinnere mich auch gerne an die Abendstimmungen bei Dagmar und die krafvollen, farbigen Sonnenuntergänge. Auch weiß ich, wie Stefans Käsekuchen schmeckt, nach Deiner Stadtführung.

    Bei meinem Lebensrückblick (bin jetzt 80) wird mir auch immer wieder bewußt, wie Katastrophen in meinem Leben oft auch Segensreiches hatten, vor allem meine Entwurzelungen. So berichtest Du auch, wie Deine Hilfsbedürftigkeit nicht nur zu neutralen Hilfesleistungen führt, sondern zu wirklichen Begegnungen. Ein Segen!
    Bettina

  • #2

    Andreas (Donnerstag, 10 Februar 2022 18:02)

    Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinem Geburtstag.