· 

Scheiß Corona!

Nach Bankgeschäften mit meiner Schwester in der Stadt wieder bekocht worden von ihr. Ein Leseviertelstündchen aus Dienstags bei Morrie und ein ausgedehntes Mittagsschläfchen. Dann die Nachricht, dass ich am Montag auf die Palliativstation könnte. Freude über „Rundumversorgung mit Vollpension“, doch nach Gespräch mit meiner Pflegerin die Ernüchterung: Ich dürfte das Klinikgelände nicht verlassen, Besuch die ganze Zeit nur von zwei einmal bestimmten Personen empfangen – obwohl ich im Freien auf dem Gelände mich mit weiteren treffen könnte. Logik? Kann ich in dieser Regelung nicht erkennen!

 

Zum Glück sind viele Freundinnen (generisches Femininum 😀) da, die mir einkaufen und mir ein Süppchen kochen! Gerade kam wieder eine! Womit habe ich das verdient? Außerdem gibt es Lieferdienste! Und dann redet mir niemand in meine sozialen Kontakte rein! Oh frau, verrückte Welt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Flo (Freitag, 04 Februar 2022 20:47)

  • #2

    Maria (Samstag, 05 Februar 2022 05:29)

    Oh da stimme ich voll mit dir überein - manche Maßnahmen sind sowas von daneben. Wenn man in so einer Situation ist wie du gerade, ist das besonders irritierend und schmerzhaft.
    Zu welchem Wohl soll das sein? Die tiefsten Bedürfnisse des Menschen nach Beziehung, nach Kontakt, werden übergangen.
    Für so, so viele alte Menschen ist und war das der Horror - alleine gestorben an Corona, zum "Schutz" der anderen. Mich gruselte das immer - zumal ich mit alten Menschen gearbeitet habe und IMMER spürte: Kontakt war das wichtigste am Ende ihres Lebens.
    Mir ist es auch das Wichtigste - merke ich gerade beim Schreiben.
    Vielleicht sogar allen Menschen (und Tieren und.....)

    Scheiß Bestimmungen!

  • #3

    Adelheid (Samstag, 05 Februar 2022 10:49)

    Ich möchte allen danke, die Dir die Möglichkeit geben zuhause versorgt zu werden. Schade, ich bin zu weit weg.
    Eigentlich ist doch der Palliativgedanke eine Sorgen um den Patienten und die Angehörigen. Die Coronamassnahmen führen das alles ad absurdum. Lieber Andreas, ich wünsche dir gute Versorgung durch liebe Menschen und alle Kontakte, die Du haben möchtest.

  • #4

    Andeas (Sonntag, 06 Februar 2022 07:38)

    Herzlichen Dank für Euer Verständnis und alle Unterstützung, die mir weiterhin ein weitgehend selbstbestimmtes Leben mit vielen schönen Kontakten ermöglichen.